Forschungsfeld Hochschulkommunikation
Produktnummer:
186c83a8a6eccb46229c305c6cc03d0c53
Themengebiete: | Hochschulmarketing Kommunikationswissenschaft Medienforschung Universitäten Wissenschaftskommunikation Öffentlichkeitsarbeit für Universitäten |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.10.2018 |
EAN: | 9783658224080 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 451 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Fähnrich, Birte Metag, Julia Post, Senja Schäfer, Mike S. |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Forschungsfeld Hochschulkommunikation"
Hochschulen müssen sich verstärkt gegenüber Politik und Öffentlichkeit legitimieren. Dabei stehen sie sowohl im Wettbewerb miteinander als auch mit außeruniversitären Forschungs- und Bildungseinrichtungen. Entsprechend hat sich ihre Kommunikation nach innen und außen in den vergangenen Jahrzehnten erweitert und professionalisiert. Hochschulen sind wichtige Akteure und zugleich Gegenstand in öffentlichen wissenschafts- und bildungsbezogenen Diskursen – in etablierten Medien ebenso wie online und in Social Media. In diesem Band tragen führende WissenschaftlerInnen den kommunikationswissenschaftlichen Forschungsstand zu diesen Entwicklungen erstmals für den deutschsprachigen Raum zusammen und identifizieren Perspektiven für künftige Forschung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen