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Formatives Assessment in der Grundschule

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Produktnummer: 18cd150f9d39e448e798c416948577032f
Autor: Schmidt, Christin
Themengebiete: Förderdiagnostik Grundschullehrkräfte Inklusive Diagnostik Leistungsbeurteilung Lernförderliche Unterrichtsgestaltung Lernprozessbegleitende Diagnostik learning and instruction
Veröffentlichungsdatum: 13.06.2019
EAN: 9783658269203
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 300
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Konzept, Einschätzungen der Lehrkräfte und Zusammenhänge
Produktinformationen "Formatives Assessment in der Grundschule"
Christin Schmidt legt dar, dass formatives Assessment aus Sicht von Grundschullehrkräften gegenwärtig bereits in Ansätzen realisiert wird, insbesondere diagnostische Methoden und Verfahren sowie lernförderliches Feedback jedoch noch unzureichend berücksichtigt werden. Weiterhin zeigen sich Zusammenhänge zwischen formativem Assessment und den konstruktivistischen Überzeugungen der Lehrkräfte sowie zur Differenzierung im Unterricht. Formatives Assessment gilt als vielversprechender neuer Ansatz der lernförderlichen Leistungsbeurteilung und Unterrichtsgestaltung.
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