Formatives Assessment in der Grundschule
Schmidt, Christin
Produktnummer:
18cd150f9d39e448e798c416948577032f
Autor: | Schmidt, Christin |
---|---|
Themengebiete: | Förderdiagnostik Grundschullehrkräfte Inklusive Diagnostik Leistungsbeurteilung Lernförderliche Unterrichtsgestaltung Lernprozessbegleitende Diagnostik learning and instruction |
Veröffentlichungsdatum: | 13.06.2019 |
EAN: | 9783658269203 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 300 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Konzept, Einschätzungen der Lehrkräfte und Zusammenhänge |
Produktinformationen "Formatives Assessment in der Grundschule"
Christin Schmidt legt dar, dass formatives Assessment aus Sicht von Grundschullehrkräften gegenwärtig bereits in Ansätzen realisiert wird, insbesondere diagnostische Methoden und Verfahren sowie lernförderliches Feedback jedoch noch unzureichend berücksichtigt werden. Weiterhin zeigen sich Zusammenhänge zwischen formativem Assessment und den konstruktivistischen Überzeugungen der Lehrkräfte sowie zur Differenzierung im Unterricht. Formatives Assessment gilt als vielversprechender neuer Ansatz der lernförderlichen Leistungsbeurteilung und Unterrichtsgestaltung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen