Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings
Haupt-Mukrowsky, Karin
Produktnummer:
18ea04731033204fc0b4d2da65da26efe9
Autor: | Haupt-Mukrowsky, Karin |
---|---|
Themengebiete: | Bezugsnormorientierung Formatives Assessment Funktionen der Leistungsdiagnostik Gemeinschaftsschule Leistungsbeurteilung Leistungsheterogenität Leistungskultur Niveaudifferenzierung Pädagogische Diagnostik Verfahren der Leistungsdiagnostik |
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2022 |
EAN: | 9783830945109 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 323 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg |
Produktinformationen "Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings"
Die Arbeit geht der Frage nach, wie eine auf Individualisierung ausgerichtete Lernkultur durch eine entsprechende Leistungskultur Ergänzung findet. Die gesetzlichen Vorgaben zur Leistungskultur der Gemeinschaftsschulen geben einen Rahmen vor, den Lehrkräfte durch entsprechende Verfahrensweisen der Leistungsdiagnostik ausgestalten. Wie sich die bislang implementierte Leistungsdiagnostik darstellt und inwieweit sie den gesteckten Zielen der Gemeinschaftsschulen entspricht, soll hier thematisiert werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen