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Forcieren im Wahlkampf

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Produktnummer: 16A5856556
Autor: Scharr, Florian
Veröffentlichungsdatum: 24.05.2008
EAN: 9783638945028
Auflage: 003
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 24
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: GRIN Verlag
Produktinformationen "Forcieren im Wahlkampf"
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,7, Universität Mannheim (Institut für Deutsche Sprache), Veranstaltung: Hauptseminar Alltagsrhetorik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Werk analysiert die rhetorische Technik des "Forcierens", frei übersetzt das Lächerlichmachen bzw Erniedrigen des Diskussionsgegners, ohne daß man dabei vom Zuschauer als Bösewicht wahrgenommen wird. Eine Fülle genialer Fallstudien von Kommunikationsprofis aus politischer Bundesebene und daraus abgeleitete Regeln und Erfolgsfaktoren sind äußerst interessant für jeden von uns, der sich in beruflichen oder privaten Diskussionen durchsetzen muß.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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