Förderung interkultureller Lehrkompetenz
Collenberg, Michèle
Autor: | Collenberg, Michèle |
---|---|
Themengebiete: | Ausbildung / Lehrerausbildung Bildungssystem Bildungswesen Didaktik Interkulturelle Kommunikation Kognitionspsychologie Kommunikation (Mensch) / Interkulturelle Kommunikation Kommunikationswissenschaft Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogische Psychologie Unterricht / Didaktik |
Veröffentlichungsdatum: | 27.11.2019 |
EAN: | 9783658286880 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 396 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Didaktische Gestaltungsprinzipien für die Lehrerbildung |
Produktinformationen "Förderung interkultureller Lehrkompetenz"
Lehrpersonen benötigen immer häufiger interkulturelle Lehrkompetenzen, um mit der zunehmenden ethnisch-kulturellen Heterogenität der Lernenden in ihren Klassen umgehen zu können. Im Rahmen einer gestaltungsbasierten Forschung entwickelt Michèle Collenberg eine innovative Praxislösung für die Förderung interkultureller Lehrkompetenz in der universitären Lehrerbildung und präsentiert die daraus gewonnenen substanziellen Erkenntnisse in Form von aussagekräftigen Gestaltungsprinzipien. Diese bieten Bildungsverantwortlichen in vergleichbaren Bildungskontexten Anleitung und Orientierung für die lehrmethodische Gestaltung von interkulturellen Unterrichtsarrangements.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen