FluchtMigrationsForschung im Widerstreit
Produktnummer:
18655974ac2a454124a9d659ba5aac9ab2
Themengebiete: | Asylverfahren Ausbildungsintegration Berufsintegration Fluchtforschung Flüchtlingsforschung Integration Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Migration Migration und ethnische Minderheiten Sozialforschung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 02.11.2021 |
EAN: | 9783830944416 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bach, Miriam Narawitz, Lena Schroeder, Joachim Thielen, Marc Thönneßen, Niklas-Max |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Über Ausschlüsse durch Integration |
Produktinformationen "FluchtMigrationsForschung im Widerstreit"
Der Band setzt sich kritisch mit der Forschung in Deutschland zum Themenfeld Flucht*Migration auseinander. Ausgangspunkt ist die These, dass die Fluchtforschung bislang überwiegend auf den „integrationsfähigen Flüchtling“ fokussiert ist und es deshalb „vernachlässigte“ Untersuchungsfelder gibt. In den Beiträgen werden diese Annahmen vor dem Hintergrund empirischer Forschungsprojekte diskutiert.Das Buch ist im Kontext des Kooperativen Graduiertenkollegs „Vernachlässigte Themen der Flüchtlingsforschung“ entstanden, das von 2018 bis 2021 in Zusammenarbeit von acht Hochschulen in Deutschland durchgeführt und von der Hans-Böckler-Stiftung gefördert worden ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen