Flucht nach Kanada
Bittner, Wolfgang
Produktnummer:
18bc159b3cb47047afa8b1f092ad03fb81
Autor: | Bittner, Wolfgang |
---|---|
Themengebiete: | Der Romankiosk Fallensteller Indianer und Trapper Kanada-Abenteuer Kanada-Roman Yukon-Abenteuer biografischer Roman |
Veröffentlichungsdatum: | 02.06.2025 |
EAN: | 9783819724213 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 156 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | epubli |
Untertitel: | Ein Abenteuer-Roman |
Produktinformationen "Flucht nach Kanada"
Frank, der arbeitslos ist, flüchtet nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit Oswald, dem Freund seiner Mutter, nach Kanada. Dort sucht er Zuflucht bei seinem Großvater, der in einem kleinen Ort am Rande der Zivilisation und zeitweise als Goldsucher und Trapper in der Wildnis lebt. Frank kommt hier in eine ihm völlig unbekannte, exotisch anmutende Welt. Auf der Suche nach sich selbst macht er wichtige Erfahrungen und erlebt die Wildnis mit ihren Gefahren hautnah. Dann lernt er in einem Supermarkt am Alaska Highway Caroline kennen, die in der Reservation lebt, und bekommt Einblick in das schwierige Leben der nordkanadischen Indianer, von denen einige beginnen für ihre Rechte einzutreten. Er findet Freunde und überlegt, in Kanada zu bleiben. Aber sein Neubeginn wird überschattet von der Angst, dass er Oswald getötet haben könnte und polizeilich gesucht wird... »Bittner hält die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht... Auch wer kein Faible für kanadische Wildnis, Indianer und Abenteuer hat, wird von der Erzählung in den Bann gezogen.« (Rheinpfalz) »Ein vielschichtiges Buch, das sich wunderbar und leicht und schnell lesen lässt und das doch viel zu sagen hat.« (Main-Echo)

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen