Flexibel studieren – Vereinbarkeit ermöglichen
Buß, Imke
Produktnummer:
18409c17871ac1475e91e38f43bdfb8c10
Autor: | Buß, Imke |
---|---|
Themengebiete: | Diversität E-Learning Hochschulmanagement Hochschulöffnung Lernen Erwachsener Organisationsentwicklung Qualitätsmanagement Studiengangmanagement Studienstrukturen Teilzeitstudium |
Veröffentlichungsdatum: | 08.05.2019 |
EAN: | 9783658262051 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 243 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Studienstrukturen für eine diverse Studierendenschaft |
Produktinformationen "Flexibel studieren – Vereinbarkeit ermöglichen"
Imke Buß weist in ihrem Open-Access-Buch nach, dass Hochschulen durch die strategische Gestaltung ihrer Studienstrukturen die Vereinbarkeit von Studium, Familie und Beruf ermöglichen können. Die Autorin entwickelt ein empirisch geprüftes Modell struktureller Studierbarkeit, welches die Bedürfnisse einer diversen Studierendenschaft berücksichtigt. Die Gemeinsamkeiten, welche Studierende mit Sorgeaufgaben, Erwerbstätigkeit und Behinderung eint, sind insbesondere deren zeitliche Restriktionen. Das Modell ist als Steuerungsinstrument für ein selbstbestimmtes Qualitätsmanagement an Hochschulen geeignet. Die Arbeit bietet darüber hinaus Empfehlungen für die Gestaltung von Studienstrukturen, u.a. zu E-Learning, Veranstaltungszeiten, SWS und Teilzeitstudium.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen