Finanzinnovationen
Graf von Bernstorff, Christoph
Produktnummer:
18c9432f83aa8a4d6c907c36b614844c16
Autor: | Graf von Bernstorff, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | Aktienmarkt Anleihen Asset-Backed Securities Bewertung Bonität Innovation Innovationen Kapitalmarkt Kreditinstitut Leasing |
Veröffentlichungsdatum: | 06.01.2012 |
EAN: | 9783322825926 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 228 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Anwendungsmöglichkeiten, Strategien, Beispiele |
Produktinformationen "Finanzinnovationen"
Seit Anfang der 80er Jahre gibt es die sogenannten Finanzinnovationen auf dem Markt, und sie sind mittlerweile aus dem heutigen Wirtschaftsleben nicht mehr wegzudenken. Die maßgeschneiderten Angebote, die oft auch durch eine Verknüpfung unterschiedlicher Instrumente erreicht werden, sind von hohem Nutzen für die Marktteilnehmer und begünstigen die rasante Entwicklung dieser Produkte. Den Chancen stehen jedoch auch viele Risiken gegenüber verbunden mit entsprechenden Beschränkungen - teils gesetzlicher, teils aufsichtsrechtlicher Natur-, die es zu beachten gilt. "Finanzinnovationen" erläutert die komplexe Materie und gibt eine mit praktischen Beispielen unterlegte Einführung. Aktuelle Regelungen wie die Verlautbarungen und Mindestanforderungen an das Betreiben von Handelsgeschäften der Kreditinstitute des BAKred, die 5. KWG-Novelle sowie die Kapitaladäquanzrichtlinie sind berücksichtigt und lassen dieses Buch zu einem Wegweiser durch den Themenbereich werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen