Feste der Welt - Welt der Feste
Emmendörfer-Brößler, Claudia
Produktnummer:
185635b4b1b911497f80d3e58d301ce450
Autor: | Emmendörfer-Brößler, Claudia |
---|---|
Themengebiete: | Feiertage Feste interkulturelle Feste und Feiertage internationale Feste und Feiertage mulktikulturelle Feste und Feiertage nationale Feste und Feiertage religiöse Feste und Feiertage |
Veröffentlichungsdatum: | 01.05.2012 |
EAN: | 9783888644665 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 232 |
Produktart: | Buch |
Herausgeber: | Amt für multikulturelle Angelegenheiten, Frankfurt am Main |
Verlag: | Westarp |
Untertitel: | Ein interkulturelles Lesebuch |
Produktinformationen "Feste der Welt - Welt der Feste"
Das interkulturelle Lesebuch „Feste der Welt – Welt der Feste“ stellt mehr als 70 Feste vor. Es beschreibt ausführlich wie und warum die einzelnen Feste gefeiert werden – in Deutschland und in der ganzen Welt. Das Lesebuch beeinhaltet religiöse und weltliche Feste und ist ein Spiegel der Vielfalt unserer Einwanderungsgesellschaft. Es zeigt einige Rituale der großen Weltreligionen, wie sie in Deutschland und/oder in den Ursprungsländern gefeiert werden. Dabei wird klar, dass sich Feste im Laufe der Zeit und der Migration wandeln. In dem Lesebuch werden Alltag und Festtag, Gemeinsamkeiten und Unterschiede, Dauer und Vergänglichkeit innerhalb der jeweiligen Lebenswelt anschaulich vermittelt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen