Fernsehformate und Formatfernsehen
Koch-Gombert, Dominik
Produktnummer:
18568cea29b79c44f69ee239b7a3fae18d
Autor: | Koch-Gombert, Dominik |
---|---|
Themengebiete: | Angebotsentwicklung Deutschland Dominik Fernsehformate Formatfernsehen Free TV Gombert Koch Kommunikationswissenschaft Marketingstrategie |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2005 |
EAN: | 9783899754995 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 545 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | TV-Angebotsentwicklung in Deutschland zwischen Programmgeschichte und Marketingstrategie |
Produktinformationen "Fernsehformate und Formatfernsehen"
Formate werden weltweit adaptiert und haben in den vergangenen Jahren das Unterhaltungsangebot und die Programmplanung im Fernsehen stark verändert. Ausserdem stehen diese TV-Angebote – wie beispielsweise ‘Big Brother’ – immer wieder im Mittelpunkt öffentlicher Diskussionen. Trotzdem war die Thematik bisher nur vereinzelt Gegenstand der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. Die Arbeit untersucht daher erstmals in umfassender Form die Relevanz von Formaten auf dem deutschen Fernsehmarkt und die Entstehung des Formatfernsehens unter Berücksichtigung der sich verändernden Marktstrukturen des Rundfunksystems von den 50er Jahren bis 2002/2003. Die vorliegende Studie ist «zwischen» Mediengeschichte, Inhaltsforschung und Medienökonomie positioniert und verknüpft ergebnisorientiert verschiedenste Aspekte dieser kommunikationswissenschaftlichen Teildisziplinen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen