Fermi-Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht der Grundschule
Flottmann, Nina
Produktnummer:
1866e4393c93da460fb5e0e4dffbc589b9
Autor: | Flottmann, Nina |
---|---|
Themengebiete: | Fermi-Aufgaben Grundschule Inklusion Inklusiver Mathematikunterricht Kooperatives Lernen Modellieren |
Veröffentlichungsdatum: | 17.08.2024 |
EAN: | 9783658446017 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 310 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine qualitative Studie zu Lösungsstrategien und kooperativem Lernen „Aus der Sache heraus“ |
Produktinformationen "Fermi-Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht der Grundschule"
In ihrem Buch beschäftigt sich Nina Flottmann mit Lösungsstrategien, die Kinder beim Modellieren ausgewählter Fermi-Aufgaben wählen und anwenden, als auch mit den kooperativen Mustern, die beim Lernen am gemeinsamen Gegenstand abbildbar sind. Im Zentrum stehen dabei die konzeptionellen Eckpfeiler des bildungspolitisch begründeten Anspruchs des Von- und Miteinanderlernens, als auch der inklusive Mathematikunterricht und seine wissenschaftliche Rahmung, die Wahl von geeigneten Aufgaben für den Mathematikunterricht und das Postulat des Lernens am gemeinsamen Gegenstand. Die Arbeit ist an der Schnittstelle von Mathematikdidaktik und Erziehungswissenschaft zu verorten und nimmt die zunehmende Heterogenität der Schüler*innen zum Ausgangspunkt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen