Feministische Kommunikations- und Medienwissenschaft
Themengebiete: | Feminismus Frau / Gesellschaft, Politik, Recht Frauenbewegung / Feminismus Medienforschung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 14.08.2002 |
EAN: | 9783531137025 |
Auflage: | 2002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Dorer, Johanna Geiger, Brigitte |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Ansätze, Befunde und Perspektiven der aktuellen Entwicklung |
Produktinformationen "Feministische Kommunikations- und Medienwissenschaft"
Feministische Medienforschung ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil kommunikationswissenschaftlicher Forschung geworden. Der Band greift zentrale Aspekte des expandierenden Forschungsfeldes auf und bietet damit einen guten Einblick in die aktuelle Diskussion innerhalb der feministischen Medienforschung. Zu Beginn des Bandes steht eine philosophische Reflexion des Geschlechterbegriffs, der nach wie vor die Grundlage einer feministischen Betrachtung von Kommunikations- und Medienprozessen bildet. Die weiteren Beiträge diskutieren Ansätze, Befunde und Perspektiven der kommunikationswissenschaftlichen Kernbereiche: Öffentlichkeit, Journalismusforschung, Film- und Fernsehforschung sowie Neue Medien.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen