Feindbilder - Psychologie der Dämonisierung
Omer, Haim, Schlippe, Arist von, Alon, Nahi
Autor: | Alon, Nahi Omer, Haim Schlippe, Arist von |
---|---|
Themengebiete: | Hilfe / Lebenshilfe Konflikt (psychologisch) Konflikt (wirtschaftlich, politisch) Lebenshilfe Psychologie Psychotherapie - Psychotherapeut Therapie / Psychotherapie |
Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2015 |
EAN: | 9783525491003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 232 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Vandenhoeck & Ruprecht Vandenhoeck + Ruprecht |
Untertitel: | Mit einem Vorwort des Dalai Lama |
Produktinformationen "Feindbilder - Psychologie der Dämonisierung"
Der Dalai Lama schreibt im Vorwort zu diesem Buch, dass jedes menschliche Wesen nach Glück verlangt und ein Recht darauf hat. Doch Disharmonie, Streit und Gewalt bringen dem Menschen immer wieder Leid. Unversehens geraten wir in Prozesse der Dämonisierung des Anderen, der anderen Gruppe, des anderen Volkes. Wir nehmen das Gegenüber nur noch in negativem Licht wahr, machen es zum Monster, das es mit aller Macht zu bekämpfen gilt.Die psychotherapeutisch tätigen Autoren erklären, wie es dazu kommt, und zeigen - auch anhand überzeugender Fallbeispiele - Wege der Deeskalation und Entdämonisierung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen