Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht
Knickenberg, Margarita
Produktnummer:
180befc7b90b19417e9a05dedb7dce58f9
Autor: | Knickenberg, Margarita |
---|---|
Themengebiete: | Hilflosigkeit Intrinsische Motivation Mediationen und Moderationen Multiple Gruppenvergleiche Rückmeldungen Selbstwirksamkeit Strukturgleichungsmodell learning and instruction |
Veröffentlichungsdatum: | 04.07.2018 |
EAN: | 9783658228347 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 283 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Bedeutung für Motivationen und Lesekompetenzen |
Produktinformationen "Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht"
Welche Bedeutung hat Feedback für Lernleistungen von Kindern im Grundschulalter? Und welchen Effekt hat es auf Aspekte ihrer leistungsbezogenen Persönlichkeitskonstrukte? Hinweise darauf geben die Befunde der vorliegenden querschnittlichen Untersuchung mit 692 Schülerinnen und Schülern des dritten und vierten Schuljahres. Im Detail werden die Zusammenhänge von wahrgenommenen positiven, negativen und instruktionalen Rückmeldungen mit lesebezogenen Attributionen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und intrinsischen Motivationen in einem Strukturgleichungsmodell analysiert. Bei der Berechnung von multiplen Gruppenvergleichen stellte sich ferner eine partielle Moderation der berechneten Zusammenhänge durch das Geschlecht der Kinder heraus.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen