Feedback in digitalen Lernumgebungen
de Vries, Elena
Produktnummer:
1826cf787faeeb460794caa3d3246812de
Autor: | de Vries, Elena |
---|---|
Themengebiete: | Digitale Lernumgebung Feedback Lernpfad Quadratische Funktionen Rückmeldungen |
Veröffentlichungsdatum: | 10.11.2021 |
EAN: | 9783658358372 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 278 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Interventionsstudie zu dem Lernpfad „Quadratische Funktionen erkunden“ |
Produktinformationen "Feedback in digitalen Lernumgebungen"
Open Educational Resources werden heute von der breiten Masse wahrgenommen und als gewinnbringende Unterrichtsmaterialien ausgewiesen, sofern sie unter pädagogischen bzw. fachdidaktischen Gesichtspunkten entwickelt und eingesetzt werden. Im Rahmen dieser Analyse wird eine digitale Lernumgebung – ein Lernpfad – zum Einstieg in das Themenfeld quadratische Funktionen konzipiert. Es werden zwei Versionen der Lernumgebung umgesetzt, die sich einzig durch das implementierte Feedback unterschieden. Auf dieser Grundlage wird der Frage nachgegangen, ob ein Lernpfad zu quadratischen Funktionen mit elaboriertem Feedback einen positiveren Einfluss auf die Mathematikleistung von Schülerinnen und Schülern hat als der gleiche Lernpfad mit KCR Feedback.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen