Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften
Hoya, Fabian
Produktnummer:
180d86fc0130064c2186814b9d10a751c7
Autor: | Hoya, Fabian |
---|---|
Themengebiete: | Geschlecht Lesekompetenz Mehrebenenanalyse Motivation Regressionsanalyse Selbstkonzept learning and instruction |
Veröffentlichungsdatum: | 26.07.2018 |
EAN: | 9783658231286 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 183 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule |
Produktinformationen "Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften"
Fabian Hoya überprüft am Beispiel des Leseunterrichts der Grundschule, ob das von Lehrkräften erteilte Feedback kompatibel zur Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern ist. Ebenso untersucht er, ob die Leseleistung von Kindern im Grundschulalter eher über das erteilte Feedback ihrer Lehrkräfte oder über das aus ihrer Sicht wahrgenommene Feedback erklärt werden kann. Der Feedbackerteilung von Lehrkräften und der Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern kommt eine hohe Bedeutung zu. So ist es für eine optimale Unterstützung der Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern wichtig, dass diese das von ihren Lehrkräften erteilte Feedback entsprechend wahrnehmen und interpretieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen