Fanclubs der Nationalmannschaften im deutschen Teamsport
Fritz, Gerald
Produktnummer:
18b7306ed0fc49441b97a040e040dceec6
Autor: | Fritz, Gerald |
---|---|
Themengebiete: | Community Customer-Relationship-Management Dienstleistungsmanagement Fußball Involvement Konsumverhalten Kundenclub Kundenzufriedenheit Mannschaftssport Teamsport |
Veröffentlichungsdatum: | 19.11.2018 |
EAN: | 9783658244866 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 302 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Value Co-Creation zwischen Kommerzialisierung und Fankultur |
Produktinformationen "Fanclubs der Nationalmannschaften im deutschen Teamsport"
Im Zuge der Kommerzialisierung des professionellen Mannschaftssports hat sich neben dem traditionellen Fantypus (supporter) ein konsumorientierter Fantypus (customer) herausgebildet. Zur verbesserten Fan- bzw. Kundenbindung haben daher Teamsportverbände in Deutschland Fanclubs zu ihren Nationalmannschaften gegründet. Gerald Fritz untersucht diese Fanclubs mithilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes, der qualitative Interviews von DFB-Fanclub-Mitgliedern und Experten der Verbände mit einer quantitativen Online-Befragung verbindet. Er arbeitet Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Fanclubs für fünf Teamsportarten heraus und prüft empirisch, inwieweit die Fanclubs einen systematischen Mehrwert (value co-creation) für die Fan-Community und Sportverbände schaffen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen