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Familienunternehmen als Kategorienmarke

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Produktnummer: 1868e1876082a9409d9a69d5c9fe482a24
Autor: Hirmer, Annette-Louise
Themengebiete: Anspruchsgruppen Marketing Stakeholderspezifisch Unternehmensführung Wettbewerbsvorteil
Veröffentlichungsdatum: 14.07.2015
EAN: 9783658105518
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 417
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine stakeholderspezifische Analyse der Markenwahrnehmung von Familienunternehmen
Produktinformationen "Familienunternehmen als Kategorienmarke"
Annette-Louise Hirmer analysiert, ob die Verwendung des Begriffes „Familienunternehmen“ im Rahmen der Zielgruppenkommunikation als Differenzierungsmerkmal genutzt werden sollte und welche Vor- bzw. Nachteile sich hierdurch in der Wahrnehmung spezifischer Zielgruppen ergeben. Sie ermittelt anhand einer umfassenden stakeholderübergreifenden Befragung, wie Familienunternehmen wahrgenommen und welche Assoziationen mit der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ verbunden werden. Dabei kann sie eine Reihe von stakeholderspezifischen Unterschieden in der Wahrnehmung von Familienunternehmen identifizieren und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen zur Verwendung der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen ab.
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