Fallauswahl in der qualitativen Forschung
Schreier, Margrit, Weydmann, Nicole
Autor: | Schreier, Margrit Weydmann, Nicole |
---|---|
Themengebiete: | Empirische Sozialforschung Erforschung Forschung Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken Sozialforschung Sozialforschung / Empirische Sozialforschung Studium |
Veröffentlichungsdatum: | 22.09.2025 |
EAN: | 9783825265212 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB GmbH |
Untertitel: | Ein Leitfaden für Studium und Methodenpraxis |
Produktinformationen "Fallauswahl in der qualitativen Forschung"
Die Fallauswahl in der qualitativen Forschung erfolgt in der Regel absichtsvoll und unterscheidet sich grundlegend von quantitativen Stichprobenverfahren. Dieser kompakte Leitfaden stellt zentrale Prinzipien und Strategien vor und zeigt ihre Anwendung in verschiedenen Forschungsdesigns. Zahlreiche Untersuchungsbeispiele verdeutlichen, wie sich Fallauswahl gezielt und methodisch reflektiert gestalten lässt. Studierende und Forschende aller Fachbereiche, die mit qualitativer Forschung arbeiten, erhalten wichtige Werkzeuge für die eigene Forschung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen