Faktoren des Markterfolges im Online-Handel
Olderog, Torsten
Produktnummer:
18c220df2b4fb4401a8f894d89bd7f1639
Autor: | Olderog, Torsten |
---|---|
Themengebiete: | Electronic Business Electronic Commerce Erfolgsfaktor Erfolgsfaktoren Marketing Marketing-Ansatz Markterfolg Online-Handel |
Veröffentlichungsdatum: | 30.07.2003 |
EAN: | 9783824478859 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 407 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Faktoren des Markterfolges im Online-Handel"
Im Gegensatz zu vielen anderen Betriebsformen war der Handel über das Internet in den letzten Jahren durch starkes Wachstum gekennzeichnet. Allerdings konnten nicht alle Handelsunternehmen den angestrebten Erfolg erzielen. Dies wirft die Frage nach den zentralen Erfolgsfaktoren im Online-Handel auf. Torsten Olderog geht den Erfolgsfaktoren im Online-Handel strukturiert nach, indem er auf das etablierte System der Handelsfunktionen zurückgreift und die Aktionsparameter von Online-Händlern systematisch untersucht. Hierbei legt er besonderes Augenmerk auf zwei Aspekte: Welche Faktoren sind erfolgsrelevant und wie sind sie zu gestalten? Der Autor entwickelt einen umfangreichen Satz von Erfolgsfaktoren, welche er im Rahmen einer empirischen Studie auf ihren Gehalt hin prüft. Als Ergebnis wird ein umfassender Marketing-Ansatz für den Online-Handel präsentiert, der es Unternehmen ermöglicht, aus den vielen Möglichkeiten einen erfolgversprechenden Mix zusammenzustellen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen