Fachwerkinstandsetzung
Hähnel, Ekkehart
Autor: | Hähnel, Ekkehart |
---|---|
Themengebiete: | Architektur - Baukunst Bau / Baukunst Entwurf / Architektur Fachwerk - Fachwerkhaus Haus / Wohnhaus Holzbau Sanierung (Bau) Wohnhaus |
Veröffentlichungsdatum: | 15.07.2024 |
EAN: | 9783738809589 |
Auflage: | 005 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Din |
Verlag: | Fraunhofer IRB Verlag Fraunhofer Irb Stuttgart |
Untertitel: | Arbeitsschritte | Fallbeispiele | Detailzeichnungen | Dokumente | Leistungsverzeichnis |
Produktinformationen "Fachwerkinstandsetzung"
Rund zwei Millionen Fachwerkhäuser gibt es in Deutschland - ein erhaltenswertes Kulturgut, bei dessen Instandsetzung wichtige Besonderheiten zu berücksichtigen sind. Baustoffe und Bauart erfordern spezifisches Vorgehen und passende Materialien; viele Fachwerkhäuser stehen zudem unter Denkmalschutz. Das vorliegende Buch »Fachwerkinstandsetzung« ist ein umfangreicher Wissensschatz zum Thema. Es behandelt die Instandsetzung von Fachwerkhäusern unter verschiedensten Gesichtspunkten und gibt dem Lesenden eine aktuelle Übersicht zum Stand der allgemein anerkannten Regeln der Technik an die Hand. Darüber hinaus bietet es eine Vielzahl von Informationen zu Aspekten wie Ästhetik, Konstruktionen, Glossar und Begrifflichkeiten, Anweisungen, Details und Lösungen. Das Buch ist ein thematischer »Rundumschlag« und beinhaltet das gesamte Wissen, das für die erfolgreiche Modernisierung oder Sanierung von Fachwerkhäusern benötigt wird. In dem Buch ist ein Abdruck der »Charta von Venedig« über die Erhaltung und Restaurierung von Kunstdenkmälern und Denkmalgebieten enthalten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen