Externe Abfallbewältigung im Business-to-Business-Bereich
Gelbmann, Ulrike
Produktnummer:
18634417d16b4d45caa2bdf1f46abbf244
Autor: | Gelbmann, Ulrike |
---|---|
Themengebiete: | Business-to-Business Marketing Märkte |
Veröffentlichungsdatum: | 27.04.2001 |
EAN: | 9783824405718 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 231 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Entwicklung eines marketingorientierten Ansatzes und Instrumentariums |
Produktinformationen "Externe Abfallbewältigung im Business-to-Business-Bereich"
Angesichts der Entwicklung des Entsorgungssektors zu einem wesentlichen Engpassfaktor von Unternehmen muss die betriebliche Abfallwirtschaft auf eine betriebswirtschaftlich und von Marketingseite her fundierte Basis gestellt werden. Ulrike Gelbmann untersucht, wie Abfälle (wertneutral "Rückstände") mithilfe des marketingpolitischen Instrumentariums und wertsteigernder Prozesse positiv besetzt werden können. Dabei legt sie besonderen Wert auf den Aufbau längerfristiger Geschäftsbeziehungen bzw. Kooperationen zur Verstetigung der Abfallbewältigung. Die Autorin gibt konkrete Hinweise zu Zielbildung und Strategieentwicklung für den Rückstandsbereich und untermauert sie mit Beispielen aus der Praxis.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen