Experience Design im Tourismus – eine Branche im Wandel
Produktnummer:
1825f0c160ca5e4b0182d35b4bfd39cb2d
Themengebiete: | Attraktionen Erlebnisplanung Erlebniswissenschaft Erlebnisökonomie Service Design Themenwege Wohlfühlmanagement |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2019 |
EAN: | 9783658245122 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 239 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Schobert, Martin Steckenbauer, Georg Christian Wagner, Daniela |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Gestaltung von Gäste-Erlebnissen, Erlebnismarketing und Erlebnisvertrieb |
Produktinformationen "Experience Design im Tourismus – eine Branche im Wandel"
Die Gestaltung von Erlebnissen ist seit Jahren eines der zentralen Themen im Tourismus. Die intensive Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Konzepten der Erlebnisinszenierung, deren Anwendung in touristischen Bereichen oder der Einsatz von Erlebnismarketing und -vertrieb wirft dabei viele Fragen auf. Kann ein Erlebnis überhaupt inszeniert werden? Wie ist es um die Authentizität bestellt? Rechtfertigt der Aufwand den Nutzen? Handelt es sich dabei um eine langfristige Entwicklung oder nur um einen kurzfristigen Hype?Das Fachbuch geht Fragen wie diesen nach. Experten aus unterschiedlichsten Disziplinen der Tourismusforschung vermitteln mit ihren Beiträgen die theoretischen Grundlagen der Erlebnisinszenierung. Projektsteckbriefe und Best-Practice-Beispiele geben einen Einblick in die Arbeit verschiedener Erlebnisplaner und Designexperten. Außerdem bietet das Buch eine ausführliche Methodenbeschreibung inklusive Toolbox zur Gestaltung von Erlebnissen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen