Events und Emotionen
Produktnummer:
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Themengebiete: | Emotionale Nachhaltigkeit von Events Inszenierung von Events Live Communication Marken- und Konsumerlebnisse Marketing-Events als Marke |
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Veröffentlichungsdatum: | 04.08.2015 |
EAN: | 9783658103026 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 343 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Zanger, Cornelia |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Stand und Perspektiven der Eventforschung |
Produktinformationen "Events und Emotionen"
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Psychologie, der Soziologie sowie der Medienwissenschaften Erklärungsansätze zum Entstehen und Wirken von Emotionen im Eventkontext. Der Band fasst die auf der sechsten Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung, die am 24. Oktober 2014 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Emotionen zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge, u. a. zur Inszenierung von Events, der regionalen Wirkung öffentlicher Events, marken- und kennzeichenrechtlicher Aspekte zum Schutz eines Eventmarketing-Formats, Barcamps als neue Eventform und den Potentialen der iBeacon-Technologie.

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