Evaluation von Förderprojekten
Wyser, Rafael
Autor: | Wyser, Rafael |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 26.01.2016 |
EAN: | 9783739228815 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 284 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | BoD - Books on Demand Books on Demand GmbH |
Untertitel: | Governance-Analyse einer spezifischen Evaluationssituation unter Anwendung der Prinzipal-Agenten- und der Vertrauenstheorie |
Produktinformationen "Evaluation von Förderprojekten"
Die Evaluation von Nonprofit-Projekten erlebt eine ungebrochene Popularität. Über die letzten Jahre ist die Wirkungsmessung in den Vordergrund gerückt, die den Wert gemeinnütziger Projekte offenlegen soll. Dabei stellt die Evaluation von Förderprojekten eine spezifische Evaluationssituation dar. Mit dieser Forschungsarbeit wird das Ziel verfolgt, den Fokus der Evaluation von Förderprojekten über die Leistungserstellung der Partnerorganisation hinaus zu weiten. Mithilfe eines empirischen Forschungsdesigns werden weitere Einflüsse auf den Projekterfolg untersucht, die in einer umfassenden Evaluation eines Förderprojekts zu berücksichtigen sind. Ein besonderes Augenmerk legt der Autor dabei auf die Beziehungsqualität in Form von Vertrauen zwischen der Förderstiftung und der Partnerorganisation. Die vorliegende Dissertation wurde von der Stiftung Mercator Schweiz unterstützt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen