Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Evaluation, Bildung und Gesellschaft

34,90 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 18ca7791a144494d09bd143d81752ce7bc
Themengebiete: Bildungsgerechtigkeit Evidence-based-Policy Fremdevaluation Governance Komm mit! - Fördern statt Sitzenbleiben Schulinspektion Selbstevaluation Steuerungsmodell TALIS Verantwortlichkeit bei Evaluation
Veröffentlichungsdatum: 10.09.2010
EAN: 9783830923923
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 400
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Böttcher, Wolfgang Dicke, Jan Nikolas Hogrebe, Nina
Verlag: Waxmann
Untertitel: Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Produktinformationen "Evaluation, Bildung und Gesellschaft"
Als ein wesentlicher Bestandteil der „Neuen Steuerung“ im Bildungswesen dienen die unterschiedlichen Verfahren der externen und internen Evaluation der Leistungskontrolle und -entwicklung. Vor allem bildungspolitische Akteure verbinden hiermit die Erwartung, dass Wissen über Wirkzusammenhänge von Bildungsprozessen generiert und der Praxis zugänglich gemacht werden kann. Hier werden die Annahmen, die der Implementierung von Evaluationsverfahren im Bildungswesen zugrunde liegen, einer kritischen Prüfung unterzogen. Zugleich stellen sich die Autoren auf unterschiedliche Weise die Frage nach der Verantwortung von Evaluationsforschung in der heutigen Gesellschaft.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen