Eva Gallizzi
Annaheim, Judith
Produktnummer:
184374c1acc801410bab95c7812ac871a5
Autor: | Annaheim, Judith |
---|---|
Themengebiete: | 20. Jahrhundert 21. Jahrhundert Holzdruck Holzsschnitt Kunst 20. Jahrhundert Kunst 21. Jahrhundert Künstlermonographien Zeitgenössische Kunst |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2023 |
EAN: | 9783777441122 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 216 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Hirmer |
Untertitel: | Holz Druck Stock |
Produktinformationen "Eva Gallizzi"
Die Schweizer Künstlerin Eva Gallizzi (*1947) entwickelt ihr Werk ganz im Medium Holzschnitt und mit Fokus auf das Handwerk. Ihre meist gegenständlichen Sujets beziehen ihren Ausdruck aus dem direkten Dialog mit dem Material, anstatt speziellen Konzepten zu folgen. Die bibliophile Monografie führt durch das über 30 Jahre umfassende Œuvre, das auch Reiseskizzen und die als Unikate selbst gebundenen Werkbücher umfasst.Eine Reise mit unendlichen Möglichkeiten, das ist der Holzschnitt für Eva Gallizzi. Dass sie auch nach 30 Jahren in diesem Medium immer Neues entdeckt, hat viel mit dem Materialwiderstand zu tun. In ihren Sujets – Gesehenes und Erlebtes, Urbanes und Organisches – redet das Holz immer mit. Sie arbeitet mit Vollholz und druckt in der eigenen Werkstatt. Auch wenn ihre Themen konkreter Natur sind, wird im Buch eine Entwicklung zu immer freieren, aus dem Prozess entstehenden Gestaltungen sehenswert erlebbar.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen