Europäisches Pharmamarketing
Müller, Michael
Produktnummer:
180b44c3f2202b4527918f8d9235fe1476
Autor: | Müller, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Europäischer Pharmamarkt Gesundheitswesen Marketing Pharma Pharmaindustrie Pharmamarketing |
Veröffentlichungsdatum: | 26.04.2012 |
EAN: | 9783322904232 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 287 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Ein Leitfaden für Manager der pharmazeutischen Industrie und Beteiligte des europäischen Gesundheitswesens |
Produktinformationen "Europäisches Pharmamarketing"
Globalisierung, internationale Freihandelszonen und europäischer Binnenmarkt - der Trend geht auch in der Pharmaindustrie zum Zusammenwachsen der Märkte. Trotzdem tun sich nicht nur der Pharma-Mittelstand, sondern auch die so genannten Multinationals der pharmazeutischen Industrie weiterhin schwer, in bestimmten europäischen Ländern Fuß zu fassen. Was macht den wirtschaftlichen Erfolg im europäischen Ausland so schwierig? Das Buch liefert eine fundierte Strukturanalyse der verschiedenen europäischen Regionen, beschreibt den Status quo in der Pharmaindustrie im Umgang mit lokalen Besonderheiten und schildert Best-Practice-Beispiele. Darauf aufbauend werden zukunftsorientierte Handlungsempfehlungen entwickelt. Der Leser erfährt, wie er Marketingmix, Vertriebsaktivitäten, strategische Allianzen, Organisationsstruktur und Lobbying gezielt und erfolgreich für den geplanten Markteintritt einsetzen kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen