Europäische Werberegulierungssysteme am Beispiel geschlechterdiskriminierender Wirtschaftswerbung
Koch, Leonie Josefine
Produktnummer:
18c6cb5dc5d95642f78f4a503ca13f5a3c
Autor: | Koch, Leonie Josefine |
---|---|
Themengebiete: | Europäische Regulierung Geschlechterdiskriminierung Geschlechterrollen Selbstregulierung Shitstorm Werberecht Werberegulierung Werbeselbstkontrolle Werbeselbstregulierung Wirtschaftswerbung |
Veröffentlichungsdatum: | 08.03.2022 |
EAN: | 9783848773015 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 424 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Produktinformationen "Europäische Werberegulierungssysteme am Beispiel geschlechterdiskriminierender Wirtschaftswerbung"
Vor dem Hintergrund der Debatte um eine gendergerechte und nichtdiskriminierende kommerzielle Kommunikation nimmt das Werk die unterschiedlichen gesetzlichen wie selbstregulativen Instrumentarien der europäischen Werberegulierungssysteme rechtsvergleichend in den Blick. Unter der Einbeziehung sozialwissenschaftlicher, kognitionspsychologischer und kommunikationstheoretischer Bezüge werden dabei nicht nur die bestehenden nationalen Vorgaben in ihrem jeweiligen kulturellen Umfeld untersucht, sondern auch neue europäische Entwicklungen, gesellschaftliche Einflussfaktoren und mögliche Harmonisierungsansätze des höchst kontrovers diskutierten Themenfeldes geschlechterdiskriminierender Wirtschaftswerbung berücksichtigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen