Ethische und rechtliche Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings
Börner, Josefine
Produktnummer:
1866b0ee01031446809ef521bdc6151641
Autor: | Börner, Josefine |
---|---|
Themengebiete: | Haftung Inhaltliche Werbegrenzen Lauterkeitsrecht Medienrecht Online-Werbung Rechtsethik Soziale Medien Verbraucherschutz Werbekennzeichnung Werberecht |
Veröffentlichungsdatum: | 06.03.2025 |
EAN: | 9783428193387 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 273 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Duncker & Humblot |
Produktinformationen "Ethische und rechtliche Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings"
Die Arbeit beschäftigt sich mit der ethischen und rechtlichen Verantwortlichkeit im Influencer Marketing, mit Fokus auf Influencer, dahinterstehende Unternehmen und Plattformen. Gegenstand der Arbeit ist das »Ob«, »Wie« und »Womit« von Werbung. Im Vordergrund stehen Werbekennzeichnung und inhaltliche Werbegrenzen im Lauterkeits- und Medienrecht sowie die Frage nach einer rechtsethisch begründeten Anpassung der bestehenden Vorgaben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen