Ethikbasiertes Strategisches Management
Knüfermann, Markus
Produktnummer:
189c54b022e1d9480eb3e816ea67e89b68
Autor: | Knüfermann, Markus |
---|---|
Themengebiete: | Bankmanagement Erfolg Ethik Ethikbasiertes Management Management Retail-Banking Strategisches Management Unternehmensethik |
Veröffentlichungsdatum: | 07.07.2005 |
EAN: | 9783790815894 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Physica |
Untertitel: | Werteeinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt |
Produktinformationen "Ethikbasiertes Strategisches Management"
Am Beispiel des deutschen Bankenmarktes wird in diesem Buch gezeigt, dass gesellschaftliche Werteeinstellungen einen Erfolgsfaktor im Strategischen Management darstellen. Die Erfolgspotentiale liegen in übereinstimmenden Werteeinstellungen von Kunden und Mitarbeitern. Dabei ermöglicht es das Konzept des Ethikbasierten Strategischen Managements (estma), ertragsorientierte Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, indem Ethik und Erfolgsstreben verknüpft werden. Das Buch erläutert das zugrunde liegende Konzept und vermittelt, wie in der Praxis das Bestandskundengeschäft mit dem vorhandenen Personalstamm ertragsorientiert intensiviert werden kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen