ESG: Nachhaltigkeit als strategischer Erfolgsfaktor
Kirchhoff, Klaus Rainer, Niefünd, Sönke, von Pressentin, Julian A.
Produktnummer:
1848cb3d344bc54a419ed70b62de3f937e
Autor: | Kirchhoff, Klaus Rainer Niefünd, Sönke von Pressentin, Julian A. |
---|---|
Themengebiete: | CSR Corporate Social Responsibility ESG ESG-Kommunikation ESG-Strategie Environmental Social Governance Ethisches Investment Nachhaltigkeit Sustainable Finance Umwelt, Soziales und Unternehmensführung |
Veröffentlichungsdatum: | 23.02.2024 |
EAN: | 9783658433437 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 185 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "ESG: Nachhaltigkeit als strategischer Erfolgsfaktor"
Immer mehr Investoren haben ESG-Kriterien in ihre Investitionskriterien integriert und immer mehr Banken ergänzen ihre Vergaberichtlinien für Kredite um ESG-Aspekte. Mit einer gelebten ESG-Strategie und ESG-Kommunikation werden Unternehmen für Investoren und Banken folgerichtig attraktiver.Dieses Buch soll Unternehmern und Managern zeigen, wie sie zu einer überzeugenden ESG-Strategie kommen und wie sie diese professionell kommunizieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen