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Erwartungen von Mitarbeitenden an die Kommunikation von Führungskräften in Krisenzeiten

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Produktnummer: 186b287976a02a4cfea2b3c66b3c309c8c
Autor: Hebertshuber, Wolfgang
Themengebiete: COVID Führung in Krisen Krankenhaus Krisenkommunikation Krisenmanagement Mitarbeiterbedürfnisse Mitarbeiterbedürfnisse in Krisenzeiten Mitarbeiterführung
Veröffentlichungsdatum: 15.12.2021
EAN: 9783658359478
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 84
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine Analyse während der COVID-19 Krisenzeit
Produktinformationen "Erwartungen von Mitarbeitenden an die Kommunikation von Führungskräften in Krisenzeiten"
Plötzlich auftretende Katastrophen bzw. Pandemien nehmen wesentlichen Einfluss auf Mitarbeitende in ihrem emotionalen Zustand und ihr Handeln. Führungskräfte sind ob solcher Krisensituationen enorm gefordert. Ziel dieses Buches ist es, im Kontext der COVID-19 Pandemie neue Erkenntnisse hinsichtlich förderlich bzw. hinderlich wirkender Kommunikation von Führungskräften in Krisenzeiten gegenüber Mitarbeitenden zu gewinnen. Daraus abgeleitet werden Handlungsempfehlungen für Vorgesetzte erarbeitet. Die Analyse erfolgt auf Basis einer qualitativen Untersuchung mittels halbstrukturierter Interviews. Die Ergebnisse heben den Stellenwert der Kommunikation durch Führungskräfte, insbesondere persönlicher Gespräche, in Krisenzeiten deutlich hervor. Mitarbeitende wünschen sich offene, ehrliche Kommunikation und die Sicherheit, mit Ängste und Sorgen zur Führungskraft gehen zu können.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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