Ernährungskommunikation
| Themengebiete: | Andragogik Bildung / Erwachsenenbildung Erwachsenenbildung Journalismus - Journalist Kommunikationswissenschaft Mediensoziologie Medientheorie Medienwissenschaft Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Publizistik / Journalismus Soziologie |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 03.06.2021 |
| EAN: | 9783658273132 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 423 |
| Produktart: | Gebunden |
| Herausgeber: | Bartelmeß, Tina Godemann, Jasmin |
| Verlag: | Springer-Verlag GmbH Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
| Untertitel: | Interdisziplinäre Perspektiven - Theorien - Methoden |
Produktinformationen "Ernährungskommunikation"
Der Band bietet einen umfassenden Überblick über den Stand der sozialwissenschaftlichen Ernährungsforschung: von interdisziplinären Perspektiven, über Kontexte und theoretische Bezüge bis hin zu verschiedenen methodischen Ansätzen, die an exemplarischen Studien veranschaulicht werden. Damit ist der Band in seiner wissenschaftlichen Ausrichtung sowie seiner thematischen Fokussierung auf Ernährungskommunikation einzigartig und bezieht aktuelle gesellschaftliche Diskurse und Herausforderungen mit ein. Die Herausgeberinnen Frau Prof. Dr. Jasmin Godemann leitet das Fachgebiet Kommunikation und Beratung in den Agrar-, Ernährungs- und Umweltwissenschaften des Fachbereichs 09 der Universität Gießen. Dr. Tina Bartelmeß ist PostDoc an der Professur Kommunikation und Beratung in den Agrar-, Ernährungs- und Umweltwissenschaften der Universität Gießen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen