Erlösrechnung im industriellen Produktgeschäft
Themengebiete: | Absatz / Marketing Controlling Erlös Industrie Kontrolle (wirtschaftlich) / Controlling Marketing Produktion Unternehmenssteuerung Vermarktung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.03.1998 |
EAN: | 9783824466863 |
Auflage: | 1998 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 508 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Ein Beitrag zum Marketingcontrolling |
Produktinformationen "Erlösrechnung im industriellen Produktgeschäft"
Das Management von Unternehmungen des industriellen Produktgeschäftes benötigt differenzierte und aussagefähige Ergebnisinformationen, um kurzfristige Entscheidungen treffen zu können. Hieraus resultieren hohe Anforderungen an die Kostenrechnung und an die Erlösrechnung. Basierend auf einer Analyse des erlösbezogenen Informationsbedarfes legt Edward Schreckling entscheidungsorientierte Anforderungen für die Gestaltung der Erlösrechnung von Unternehmungen des industriellen Produktgeschäftes fest. Der Autor leitet daraus Empfehlungen zum Aufbau der Erlösrechnung sowie zur Erlösplanung, -erfassung und -kontrolle ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen