Erlebnispädagogik in den Bergen
| Themengebiete: | Alpinismus Berg / Bergsteigen Bergsteigen Erlebnispädagogik Erwachsen - Erwachsener Jugend Jugendliche Jung Kind Kindesalter Kindheit - Frühkindheit Pädagogik / Erlebnispädagogik Sozialarbeit Soziales Engagement Soziologie / Familie, Jugend, Alter |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 13.05.2024 |
| EAN: | 9783497032297 |
| Auflage: | 002 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 174 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Harder, Heidi Netzer, Hajo Streicher, Bernhard |
| Verlag: | Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG Reinhardt Ernst |
| Untertitel: | Grundlagen, Aktivitäten, Ausrüstung und Sicherheit |
Produktinformationen "Erlebnispädagogik in den Bergen"
Erlebnispädagog:innen setzen sportliche Aktivitäten in der Natur zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Förderung der Sozialkompetenz ein. Welche Settings bieten dafür mehr Anregungen als die Berge? Die Aktivitäten reichen vom Bergwandern und Biwakieren über Klettern, Abseilen und mobile Seilaufbauten bis zum Iglubau. Das Buch bietet neben praktischen Anleitungen für die pädagogische Arbeit auch kompakte Grundlageninformationen zu Ausrüstung und Sicherung, Natur- und Umweltaspekten sowie Recht und Versicherung. Zahlreiche Fallbeispiele lassen die Erlebnispädagogik mit Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenengruppen in den Bergen lebendig werden.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen