Erlebnis und Bildung: die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen
Schenz, Axel
Produktnummer:
18d1972d73457442eaaf3768b274f17f9b
Autor: | Schenz, Axel |
---|---|
Themengebiete: | Bildung Erleben Erlebnis Erlebnispädagogik Erziehung Erziehungsphilosophie Unterricht |
Veröffentlichungsdatum: | 12.01.2007 |
EAN: | 9783866441019 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 223 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | KIT Scientific Publishing |
Untertitel: | Eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung |
Produktinformationen "Erlebnis und Bildung: die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen"
Die Untersuchung beinhaltet eine Analyse pädagogischer Konzeptionen zum unterschiedlichen Verständnis der Begriffe "Erleben" und "Erlebnis". Sie beginnt hierbei bei den Reformbewegungen und betrachtet die lebensphilosophisch und existenzphilosophisch geprägten Erziehungsvorstellungen. Ein gesondertes Kapitel widmet sich der Problematik im Zusammenhang mit der "Erlebnispädagogik". Abschließend wird eine systematische Einordnung beider Begriffe vorgenommen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen