Erinnern allein reicht nicht
Eckstaedt, Anita
Produktnummer:
18031c773fbba74d2bb847a85677749080
Autor: | Eckstaedt, Anita |
---|---|
Themengebiete: | Destruktion Erinnnern Grenzüberschreitung Holocaust NS NS-Gewaltherrschaft Psychoanalyse Shoah Zweiter Weltkrieg transgenerational |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2024 |
EAN: | 9783837932409 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 251 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Psychosozial-Verlag |
Untertitel: | Nachwirkungen der NS-Ideologie wahrnehmen und verstehen |
Produktinformationen "Erinnern allein reicht nicht"
Die nationalsozialistische Ideologie blieb nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs für etliche Deutsche mental führend. Wegschauen, Schweigen, Verneinen, Verleugnen und Vergessen-Machen dienten gegenüber der Demokratisierung als Abwehrformen. Ebenso sollte damit eine Schuldaufdeckung verhindert werden. Das Anliegen von Anita Eckstaedt ist ganz allgemein die Wahrnehmung für verbliebene Phänomene der NS-Ideologie zu sensibilisieren, um letztlich ähnlichen Entwicklungen von Destruktivität entgegentreten zu können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen