Erfolgsfaktoren sektorübergreifender Kooperationen
Holzberg, Martin
Produktnummer:
181b6bce9cd84e484ab07c7cb0091a5ed0
Autor: | Holzberg, Martin |
---|---|
Themengebiete: | Corporate Social Responsibility Kooperationsmanagern Privatwirtschaft Staat Verbundeffekte |
Veröffentlichungsdatum: | 15.09.2009 |
EAN: | 9783834917966 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 270 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Ein Beitrag zur Kooperationsforschung unter besonderer Berücksichtigung von Stiftungen |
Produktinformationen "Erfolgsfaktoren sektorübergreifender Kooperationen"
Die Zusammenarbeit zwischen Staat, Wirtschaft und Zivilgesellschaft erfordert sektorübergreifende Kooperationen, um Kernkompetenzen und Ressourcen zu bündeln. Dadurch können Skalen- und Verbundeffekten realisiert und ganzheitliche und innovative Lösungen erreicht werden. Martin Holzberg leitet Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung und Führung sektorübergreifender Kooperationen, basierend auf einer Befragung von Kooperationsmanagern aus Staat, Wirtschaft und Drittem Sektor, ab. Er zeigt, dass je nach Kombination kooperierender Sektoren und in Abhängigkeit der betrachteten Sektorperspektive eine unterschiedliche Gewichtung relevanter Erfolgsfaktoren vorliegt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen