Erfolgsfaktoren im internationalen Handel
Produktnummer:
1886f4b27a17384f9d8d8c797fdc077499
Themengebiete: | Außenhandel Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre (BWL) Erfolgsfaktor Erfolgsfaktorenforschung Globalisierung Handel Makroökonomie Management Volkswirtschaft |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.08.1996 |
EAN: | 9783824463589 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 300 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Das Beispiel europäischer Trading-Houses |
Produktinformationen "Erfolgsfaktoren im internationalen Handel"
Der Prozeß der Globalisierung der Ökonomie ist Teil des aktuellen Wirtschaftslebens und in der Wissenschaft viel diskutiert. Obwohl Fernhandelshäuser schon seit Jahrhunderten auf internationalen Märkten agieren - und so Aufschlüsse und Informationen über Globalisierungstendenzen geben können -, wurden ihre Strukturen bisher wenig untersucht. Alfred Gamper zeigt am Beispiel europäischer Trading-Houses theoretisch und empirisch die Erfolgsfaktoren auf, die das Überleben dieser Unternehmungen sichern. Damit werden einerseits wissenschaftliche Versäumnisse aufgearbeitet, andererseits werden dem Praktiker erstmals wissenschaftliche Informationen an die Hand gegeben, mit deren Hilfe er seine Unternehmung effizienter gestalten kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen