Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement von Industriebetrieben
Matz, Stefanie
Produktnummer:
18ac6a3b7ef32147f88b913e3400ccc0c1
Autor: | Matz, Stefanie |
---|---|
Themengebiete: | Innovation Innovationserfolg Innovationskooperation Innovationsmanagement Kosteneffizienz Neuproduktentwicklung Produktinnovation Prozessinnovation Wettbewerbsfähigkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 26.06.2007 |
EAN: | 9783835008236 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 247 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement von Industriebetrieben"
Innovationen sind für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen von grundlegender Bedeutung. Obwohl die Identifikation von Erfolgsfaktoren als Voraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte gilt, gibt es hierzu bisher kaum gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse. Stefanie Matz stellt die bisherigen Forschungsergebnisse zusammen und arbeitet die Gründe für deren Heterogenität heraus. Basierend auf einem kumulierten Erfolgsbegriff entwickelt sie ein Untersuchungsdesign für eine differenzierte Analyse der Erfolgsgrößen Qualität, Zeit und Kosteneffizienz, mit Hilfe dessen konfliktreiche Beziehungen im Voraus aufgedeckt und damit vermieden werden können. Anhand einer empirischen Studie überprüft sie ihr Konzept und entwickelt konkrete Anregungen für das Management von Innovationsprozessen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen