Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen
Urselmann, Michael
Produktnummer:
187efe46188fa447eab7eff2c0002d6414
Autor: | Urselmann, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Erfolgsfaktor Finanzierung Fundraising Mittelbeschaffung NGO Non Profit Organisation Nonprofit PR Spendenmarkt Suchmaschinenmarketing (SEM) |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.1998 |
EAN: | 9783824466986 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 321 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen"
Nonprofit-Organisationen stehen unter hohem Professionalisierungsdruck, insbesondere bei ihrer Mittelbeschaffung, dem sogenannten Fundraising. Um sich auf dem "Spendenmarkt" durchsetzen zu können, müssen sie betriebswirtschaftliches Know-how und entsprechende Instrumentarien auf den Nonprofit-Bereich übertragen. Auf der Grundlage einer umfangreichen empirischen Untersuchung von 100 Organisationen analysiert Michael Urselmann zentrale Erfolgsfaktoren des Fundraising von Nonprofit-Organisationen. Der Autor gibt konkrete, praxisorientierte Handlungsempfehlungen für eine professionelle Gestaltung der Mittelbeschaffung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen