Erfolgsfaktoren für Innovation in Unternehmen
Raabe, Julian
Produktnummer:
1833e98080a79e4d4d9e4d3433fca1d3fa
Autor: | Raabe, Julian |
---|---|
Themengebiete: | Innovationsmanagement Innovationsstrategie Unternehmensführung Unternehmenskultur Wirtschaftspsychologie |
Veröffentlichungsdatum: | 15.12.2011 |
EAN: | 9783834935564 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 131 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine explorative und empirische Analyse |
Produktinformationen "Erfolgsfaktoren für Innovation in Unternehmen"
Julian Raabe untersucht mit einem explorativen, holistischen Ansatz, welche Merkmale in Unternehmen einen Einfluss auf die Innovationskraft haben. Aufbauend auf einer internationalen Befragung von Top-Managern kristallisieren sich sieben potenzielle Erfolgsfaktoren heraus. Diese umfassen strategische Aspekte, organisatorische, prozessuale Rahmenbedingungen und kulturelle Effekte. Abschließend setzt der Autor die Erkenntnisse in Bezug zur aktuellen Innovationsforschung aus Psychologie und Wirtschaft

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen