Erfolgsfaktoren für Innovation in Unternehmen
Raabe, Julian
| Autor: | Raabe, Julian |
|---|---|
| Themengebiete: | Innovation Innovationsmanagement Makroökonomie Management / Innovationsmanagement Management / Technologiemanagement Strategie Technologiemanagement Ökonomik / Makroökonomik |
| Veröffentlichungsdatum: | 15.12.2011 |
| EAN: | 9783834935564 |
| Auflage: | 2012 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 148 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Gabler Verlag |
| Untertitel: | Eine explorative und empirische Analyse |
Produktinformationen "Erfolgsfaktoren für Innovation in Unternehmen"
¿Julian Raabe untersucht mit einem explorativen, holistischen Ansatz, welche Merkmale in Unternehmen einen Einfluss auf die Innovationskraft haben. Aufbauend auf einer internationalen Befragung von Top-Managern kristallisieren sich sieben potenzielle Erfolgsfaktoren heraus. Diese umfassen strategische Aspekte, organisatorische, prozessuale Rahmenbedingungen und kulturelle Effekte. Abschließend setzt der Autor die Erkenntnisse in Bezug zur aktuellen Innovationsforschung aus Psychologie und Wirtschaft
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen