Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website
Ahrholdt, Dennis
Produktnummer:
1811a6b659993741f792ee22c7cb8c35f0
Autor: | Ahrholdt, Dennis |
---|---|
Themengebiete: | E-Business E-Commerce Internet-Handel Kausalanalyse Online-Handel Online-Kaufverhalten Partial-Least-Squares internet |
Veröffentlichungsdatum: | 27.04.2010 |
EAN: | 9783834923189 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 321 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Empirische Identifikation vertrauensfördernder Signale im Internet-Einzelhandel |
Produktinformationen "Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website"
Trotz starker Wachstumsraten im E-Commerce besteht ein erhebliches Potential, das vor allem mangels kundenseitigen Vertrauens nicht ausgeschöpft wird. Dennis Ahrholdt untersucht, wie sich die Vertrauensausbildung positiv durch Online-Einzelhändler beeinflussen lässt. Dazu entwickelt er ein vielschichtiges Wirkmodell auf Basis der Strukturgleichungsmethodik. Um die Kaufabsicht zu prognostizieren und die Effizienz transaktionsfördernder Website-Signale zu beurteilen, analysiert er einen umfangreichen empirischen Datensatz mit dem Partial-Least-Squares-Verfahren. Die Ergebnisse können E-Commerce-Akteuren als Entscheidungsgrundlage für Investitionen zur Steigerung der Conversion-Rate dienen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen