Erfolgsfaktoren des Marketing
Gelbrich, Katja, Müller, Stefan
Produktnummer:
1818e43ab1082f4ff08ec57f3fe0e6b3e2
Autor: | Gelbrich, Katja Müller, Stefan |
---|---|
Themengebiete: | Absatzwege Kommunikation Käuferverhalten Markenartikel Marketing-Konzeption Marketing-Strategien Marketing Mix Preispsychologie Social Media Marketing Übungsaufgaben |
Veröffentlichungsdatum: | 16.05.2024 |
EAN: | 9783800673599 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 265 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Vahlen, Franz |
Untertitel: | Marketinginstrumente und Erkenntnisse der Wirtschaftspsychologie |
Produktinformationen "Erfolgsfaktoren des Marketing"
„Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing“ Erfurter Hefte zum angewandten Marketing Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und war vorher Leiterin des Lehrstuhls für Marketing an der TU Ilmenau. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden. Katja Gelbrich und Stefan Müller führen in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellen dessen Erfolgsfaktoren leicht verständlich vor. Konzipiert ist dieses Lehrbuch für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Neben der wachsenden Bedeutung des digitalen Marketing und der Sozialen Medien erfahren die wirtschaftspsychologischen Grundlagen des Marketing besondere Aufmerksamkeit. Die Autoren legen großen Wert auf didaktische Qualität. Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden vertieft ein umfassendes Glossar die Ausführungen. Aus dem Inhalt: Entwicklungsphasen des Marketing Strategisches Marketing Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens Grundlagen und Psychologie der Produktpolitik Grundlagen und Psychologie der Preispolitik Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik Grundlagen und Psychologie der Kommunikationspolitik

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen