Erfolgsfaktor Produktdesign
Zeh, Nicolas
Produktnummer:
188f10b4b92c9a443aa1b93057d600a90f
Autor: | Zeh, Nicolas |
---|---|
Themengebiete: | Cologne Business School (CBS) Erfolgsfaktor Fördergesellschaft Produktmarketing Produktdesign Produktmarketing |
Veröffentlichungsdatum: | 27.03.2017 |
EAN: | 9783745042504 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | epubli |
Produktinformationen "Erfolgsfaktor Produktdesign"
Vor dem Hintergrund zunehmend gesättigter Märkte, der Individualisierung und Emotionalisierung des Konsums, sowie der zunehmenden Angleichung der Produkte auf Sachleistungsebene, erfreut sich das Design einer wachsenden Bedeutung als Faktor der Differenzierung. Doch obwohl die Erfolgsbedeutung des Designs gemeinhin erkannt wird, herrscht nach wie vor vielmals Skepsis, Design als Wettbewerbsfaktor auch wirklich einzusetzen. Ästhetische und symbolische Produktleistungen gelten im Vergleich zu technischen als besonders schwierig zu planen. Vor diesem Hintergrund erscheint die besondere Herausforderung einer Erörterung des Erfolgsfaktors Produktdesign weniger darin zu liegen, die Erfolgswirkung von Design nachzuweisen, als vielmehr darin, die Wirkungsbedingungen des Design aufzuzeigen, um so die theoretischen Grundlagen zu schaffen, die es im unternehmerischen Einzelfall erlauben, differenzierte Entscheidungen im Rahmen der Designplanung abzuleiten. Dieser Zielsetzung folgt die vorliegende Arbeit.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen