Erfolgreiches Investitionsgütermarketing
Klein, Michael A.
Produktnummer:
189e5acb6262834624a258eda99c968c6a
Autor: | Klein, Michael A. |
---|---|
Themengebiete: | Investitionsgütermarketing MASCOTE-Prinzip Marketingplanung Vertriebscontrolling Vertriebsstrategie |
Veröffentlichungsdatum: | 04.10.2012 |
EAN: | 9783642621956 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 134 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Umsatzplus nach dem MASCOTE-Prinzip |
Produktinformationen "Erfolgreiches Investitionsgütermarketing"
Nach vielen erfolgreichen Jahren bewegt sich die Wirtschaft nun in einer schwierigen Situation. Nun zeigt sich, welche Anbieter erfolgreiche Marketingarbeit geleistet haben und wer dies noch nachzuholen hat. Das Buch zeigt, wie man die Marketing- und Vertriebsarbeit systematisch und erfolgreich anpackt und umsetzt. Bislang wurde beim Verkauf von Investitionsgütern weitgehend auf Marktforschung verzichtet, da die Anbieter glaubten, den Markt zu kennen. Inzwischen ist klar geworden, dass ein harter Verteilungskampf tobt. Dieses Buch zeigt, mit welchen Strategien man sich in diesem Haifischbecken bewegen kann. Eine Reihe praktischer Beispiele stellen einfache aber wirkungsvolle Taktiken vor. Das MASCOTE-Prinzip zeigt, wie Unternehmen ihren Vermarktungsprozess erfolgreich und messbar von der Phase der Produktidee über die Markteinführung bis hin zur Marktdurchdringung gestalten können. Es beruht auf über 20-jähriger Erfahrung in der Vermarktung von Investitionsgütern und hochwertigen Dienstleistungen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen