Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek
Brockerhoff, Christiane
Produktnummer:
180eeb840d905c4bd497a8cd23e46538bf
Autor: | Brockerhoff, Christiane |
---|---|
Themengebiete: | Bibliothek Communication Skills Kommunikationsfähigkeiten Library |
Veröffentlichungsdatum: | 27.07.2012 |
EAN: | 9783110268973 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 155 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | De Gruyter Saur |
Produktinformationen "Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek"
Das Buch bietet umfassende Hilfestellung für die verschiedensten Kommunikationssituationen zwischen Mitarbeitern und Kunden einer Bibliothek: Erstgespräch, Auskunftsinterview, Schulungs- und Konfliktsituationen, Beschwerden sowie Kundenorientierung. Jedes Kapitel beginnt mit einem konkreten Beispiel, an dem die Problematik der Situation analysiert wird. Zahlreiche Übungsaufgaben dienen dem Selbststudium. Tipps, Formulierungshilfen, Leitsätze und ein Gesprächsleitfaden machen das Buch zu einem einzigartigen Praxisratgeber für den bibliothekarischen Alltag. Leseprobe öffnen This book is a complete guide to the entire range of communication situations between library staff and users, including initial contact, the reference interview, training situations, conflict situations, complaints, and user orientation.Each chapter begins with a specific example that serves as the basis for the analysis of a problem situation. Extensive exercises are provided for independent study. Helpful tips, templates for drafting documents, and interview guidelines make this a uniquely practical guide to everyday library communication.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen